• CHOOSE TO SHINE - DEIN YOGAPODCAST

    #8: Yoga und der unerfüllte Kinderwunsch – Interview mit Sally Schulze

    In der aktuellsten Podcast Folge spricht Katharina  mit der Psychotherapeutin Sally Schulze über das Thema “Yoga und der unerfüllte Kinderwunsch”. 
    Sally hat sich im Gebiet der Frauenheilkunde spezialisiert und als Gründerin von MentalStark ein Begleitprogramm entwickelt, um Frauen mit Kinderwunsch zu betreuen. Oftmals hören die betroffenen Frauen die Frage, ob sie es schon mit Yoga und Stressreduktion versucht hätten. Doch ist wirklich Stress der Grund bei unerfülltem Kinderwunsch? Wie sieht es mit Hormon Yoga aus und ist Yoga wirklich das Geheimrezept oder hilft es auf ganz anderer Ebene? 
    Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Zuhören und würden uns freuen, wenn du unseren aktuellen Post auf Instagram ein Feedback hinterlässt und uns bei iTunes positiv bewertest. 
    Choose to shine! 
    Deine Katharina & Nicole  
    Sally Schulze Homepage: https://mentalstark.online

    #6 Kinderwunsch: Unsere Erfahrungen, Herausforderungen und Ängste als Mama und Mama-to-be

    In unserer heutigen Podcast Folge behandeln wir ein sehr persönliches Thema. Wir sprechen über das Thema Kinderwunsch – aus Sicht der Mama und Mama-to-be.

    Es geht um Ängste, was sich dabei im Leben wohl ändern mag und ob bzw. wie man seine heutige Rolle weiterleben kann.

    Wir erzählen über Nicoles Karriereweg und wie sich das Thema Kinder immer ein wenig nach hinten verschiebt. Wir diskutieren ebenfalls über die damit einhergehenden Herausforderungen wie z.B. das Thema Betreuung, Arbeitszeiten und auch Wohnraum in Frankfurt.

    Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Zuhören und würden uns freuen, wenn du uns zu unserem aktuellen Post auf Instagram @hello.happy.people ein Feedback da lässt.

    Choose to shine!

    Deine Katharina & Nicole

    Links: Mehr Informationen zu uns und unseren Kursen: https://www.hellohappypeople.de – Instagram: https://www.instagram.com/hello.happy.people/

    #13 Mindset ist alles. Immer diese Glaubenssätze.

    In der letzten Podcastfolge haben Julia und Katharina über Selbstliebe gesprochen und wie wichtig es ist, eine gesunde Beziehung zu sich selbst zu pflegen. Damit geht auch einher, wie wir über uns sprechen, welche Identität wir uns zuschreiben und welche Glaubenssätze wir übernommen haben.  Und genau diese Glaubenssätze limitieren uns oft und sogar sehr. 

    In unserem Alltag. In unserer Beziehung zu uns selbst und zu unseren Mitmenschen. 

    • In der aktuellen Podcastfolge sprechen wir darüber: 
    • Wie Glaubenssätze entstehen. 
    • Welche Erfahrungen wir mit unseren Glaubenssätzen gemacht haben. 
    • Wo uns Glaubenssätze eingeschränkt haben. 
    • Wie du es schaffst deine Realität und Welt zu verändern und wie du deine Aufmerksamkeit erweiterst um im Hier & Jetzt zu sein.

    Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Zuhören und würden uns freuen, wenn du unserem aktuellen Post auf Instagram ein Feedback hinterlässt und uns bei iTunes positiv bewertest. 


    Choose to shine! 

    Deine Hello Happy People Girls 


    Homepage https://hellohappypeople.de – Instagram https://www.instagram.com/hello.happy.people 

     

    #12 Was Selbstliebe wirklich bedeutet

    In der heutigen Podcastfolge tauschen sich Julia und Katharina über das Thema “Selbstliebe” aus und gehen dem Thema ziemlich auf den Grund. Zudem ist es auch eine ganz persönliche Folge in der es um eigene Erfahrungen geht: 
    • Was bedeutet Selbstliebe überhaupt für mich und wann hast du angefangen dich selbst zu lieben? 
    • Was würdest du zukünftig anders machen und wie stärkst du heute deine Beziehung zu dir selbst? 

    Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Zuhören und würden uns freuen, wenn du unseren aktuellen Post auf Instagram ein Feedback hinterlässt und uns bei iTunes positiv bewertest. 

    Choose to shine! 
    Deine Hello Happy People Girls  

    Homepage: https://hellohappypeople.de – Instagram: https://www.instagram.com/hello.happy.people 

    Choose to shine! 
    Deine Katharina & Julia 

    Instagram: https://www.instagram.com/hello.happy.people